13.01.2015
Der Song zur Tarifrunde

Am 14. Januar findet in Augsburg die erste Verhandlung der Metall- und Elektrotarifrunde 2015 statt. Eine Schweinfurter Schaeffler-Kollegin hat ein Lied eingespielt, das jede Menge Potenzial zum Hit dieser Tarifrunde hat.

Alexandra Hill arbeitet bei Schaeffler in Schweinfurt und ist dort als aktive Metallerin in der Interessenvertretung engagiert. Dieses Engagement drückt sich unter anderem in ihrem Lied aus, mit dem sie zum einen die Bedeutung von Gewerkschaft und betrieblichen Belangen darstellen, zum anderen "einfach mal Danke sagen" wollte.

Runterladen, anhören, auswendig lernen, mitsingen

Mittlerweile hat sie den Song professionell im Studio eingespielt und empfiehlt auf ihrer Facebook-Seite: "Anhören, auswendig lernen und dann live mitsingen." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - hier der Link zum » Download des Liedes bei der IG Metall Schweinfurt.

» drucken


+++ Wir sind umgezogen! +++

Seit 1. Juli 2019 erreichen Sie uns hier:

IG Metall Bezirksleitung Bayern
Werinherstraße 79, Gebäude 32a
81541 München

 

 

Mehr Wert mit Tarif