Tarif & Branchen
Textile Branchen

Zu den Textilen Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie die Textilen Dienstleistungen, also etwa Wäschereien.

Textile Branchen

Alle Tariftabellen

Entgelte, Ausbildungsvergütungen, Sonderzahlungen, Arbeitszeit, Urlaub, Zuschläge: Unsere Tariftabellen bieten für alle Branchen einen ersten Überblick und werden auf Basis der aktuellen Tarifverträge ständig aktualisiert.

Zu den Tariftabellen
Was Tarifverträge bringen - + 32 % mit Metall-Tarifvertrag / Grafik: Besser mit TarifvertragWas Tarifverträge bringen - + 32 % mit Metall-Tarifvertrag / Grafik: Besser mit Tarifvertrag

Was Tarifverträge bringen

Beschäftigten mit Metall-Tarifvertrag haben über die vergangenen 10 Jahre rund 32 Prozent mehr Geld erhalten. Daneben gibt es mit Tarif:
  • Kürzere Arbeitszeiten

• Mehr Urlaubstage

• Urlaubsgeld

• Weihnachtsgeld

• Schichtzuschläge

• Und viele weitere Vorteile

Tarifvertrag
Anspruch nur für Mitglieder

Nur Mitglieder haben gegenüber ihrem Arbeitgeber einen verbindlichen Anspruch auf Leistungen aus dem Tarifvertrag.

Vorteile für Mitglieder