08.09.2015
Fachtagung 'Betriebliches Gesundheitsmanagement'

Die Betriebsräteakademie Bayern bietet Mitte Oktober in München in Zusammenarbeit mit der IG Metall Bayern eine Fachtagung zum Thema 'Betriebliches Gesundheitsmanagement' an. Betriebsräte und Schwerbehindertenvertretungen erhalten dort einen Überblick über rechtliche Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Als Referenten beleuchten Experten aus Berufsgenossenschaft, Wissenschaft und betrieblicher Praxis einzelne Aspekte von Gefährdungsbeurteilung, Prävention und betrieblichem Eingliederungsmanagement als Pfeiler eines zeitgemäßen Gesundheitsmanagements im Betrieb. Eines der Themenfelder dabei bilden Herausforderungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Neben einer Fülle von Informationen ist auch Raum für Diskussionen und einen Erfahrungsaustausch untereinander geplant.

Die Fachtagung findet am Dienstag, 13. Oktober 2015, von 10 bis 16 Uhr im Hotel Le Meridien München (Bayerstraße 41, 80336 München) statt. Die Freistellung für die Teilnahme ist nach § 37 Abs. 6 BetrVG / § 96 Abs. 4 SGB IX möglich. Die Anmeldefrist endet am ersten Oktober.

Den detaillierten Ablaufplan, die Teilnahmekosten und weitere Informationen enthält die Ausschreibung, die man als PDF über untenstehenden Link herunterladen kann.