05.05.2014
Neue Tariftabellen online

Wonnemonat Mai: Zum Monatsende finden die Beschäftigten der bayerischen Metall- und Elektroindustrie auf ihrer Entgeltabrechnung eine erfreuliche Veränderung. Ab dem ersten Mai greift die mit dem Tarifabschluss 2013 vereinbarte zweite Stufe der Tariferhöhung - solide 2,2 Prozent mehr.

Im Mai 2013 wurde im Pilotbezirk Bayern der Tarifabschluss erreicht, seit Juli 2013 profitieren die Beschäftigten schon von der ersten Erhöhung um 3,4 Prozent. Jetzt folgt die zweite Stufe, mit der acht Monate lang weitere 2,2 Prozent mehr auf dem Konto landen. Angesichts der aktuell äußerst niedrigen Inflation steigt damit die reale Kaufkraft nochmals spürbar an - Tarif lohnt sich!

Wieviel die Erhöhung jeweils genau ausmacht, kann man in den Online-Tariftabellen der IG Metall Bayern nachschauen - ab sofort sind dort die aktualisierten Werte eingetragen.

» drucken


+++ Wir sind umgezogen! +++

Seit 1. Juli 2019 erreichen Sie uns hier:

IG Metall Bezirksleitung Bayern
Werinherstraße 79, Gebäude 32a
81541 München

 

 

Mehr Wert mit Tarif