04.10.2013
Änderung im Vorstand der Schaeffler AG

(Pressedienst 43 / 2013: IG Metall Bayern zum Wechsel im Vorstand der Schaeffler AG) Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat am heutigen Freitag der Vertragsauflösung von Dr. Jürgen Geißinger zugestimmt, nachdem es eine einvernehmliche Lösung zwischen der Schaeffler AG und Dr. Geißinger gegeben hat. Diese Entscheidung erfolgte auch mit Zustimmung der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat.

„Für die IG Metall im Aufsichtsrat ging es immer darum, dass Vorstandsangelegenheiten ausschließlich im Aufsichtsrat und nicht an anderen Stellen behandelt werden“, sagt Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern und Mitglied im Aufsichtsrat bei Schaeffler.

Dass Herr Rosenfeld vorerst die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden bis zur endgültigen Bestellung eines Nachfolgers übernimmt, wird von der Arbeitnehmerseite ausdrücklich unterstützt.

„Jetzt kann in Ruhe ein Nachfolger gesucht werden, der die bisherige Strategie der Schaeffler AG weiterführt“, sagt Jürgen Wechsler.

Wichtig ist jetzt, dass das Unternehmen Schaeffler weiterhin auf Wachstumskurs bleibt und die geplanten Investitionen mit aller Konsequenz durchgeführt werden, um Arbeitsplätze und Standorte zu erhalten.