07.08.2013
Neue Website der IG Metall-Jugend Bayern

Aktive Medienarbeit: Mitglieder der IG Metall-Jugend in Bayern haben in Eigenarbeit einen neuen Online-Auftritt entworfen und umgesetzt. Interessierte Jugendliche finden unter www.igmetall-jugend-bayern.de ab sofort Informationen rund um die größte politische Jugendorganisation im Freistaat und ihre Aktivitäten.

IG Metall-Jugend Bayern - online mit neuem Outfit.

Die auf WordPress® basierende Website wurde maßgeblich von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Medienkompetenzseminars "Frau beißt Hund" für IG Metall-Jugendliche entwickelt, das im Juni in der Bildungsstätte Schliersee stattfand. Grundlagen der Website-Entwickung konnten sie damit gleich sinnvoll in die Praxis umsetzen.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Ein frisches und übersichtliches Design bietet in den Rubriken Aktuelles, Aktionen, Veranstaltungen und Wir über uns eine Hülle von Infos über die bayerische IG Metall-Jugend, ihre Aktiven in den Betrieben und ihre Aktionen. Damit wird das bereits Online-Agebot der IG Metall-Jugend Bayern abgerundet, das unter anderem eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account enthält; weitere Social Media-Aktivitäten sind in Vorbereitung.