Pfad: Home » Nachrichten » AnsichtSitemap  ǀ Impressum  ǀ  RSS  ǀ Suche
03.03.2016
Fotowettbewerb: And the winner is ...

Unter dem Titel "Fokus-Tarifrunde 2016" hatte die IG Metall Bayern Mitte Januar einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Metallerinnen und Metall in allen Geschäftsstellen waren aufgerufen, den zentralen Begriff "WIR" fotografisch ins Bild zu setzen. Mittlerweile stehen die Gewinner fest.

Klarer Sieger: die Bosch Rexroth-JAV in Lohr am Main (LoP2).

Zweiter Platz: der Vertrauenskörper bei Siemens in Amberg.

Dritter Platz: nochmal Lohrer BoRex-JAVis, dieses Mal LoP1.

WIR für mehr

Gesucht waren originelle Aktionen, um den WIR-Begriff umzusetzen, der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen ihrer Sitzung am 23. Februar in Bamberg legte die Tarifkommission für die bayerische Metall- und Elektroindustrie nicht 'nur' ihre Tarifforderung fest, sondern stimmte auch über die eingegangenen Fotos ab. Damit stehen die Gewinner-Gremien fest.

Der erste Platz geht an die Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der Bosch Rexroth AG in Lohr am Main. Dabei ist zu betonen, dass es dort zwei Geschäftsbereiche mit eigenen Interessenvertretungen gibt - die genannte JAV gehört zum Geschäftsbereich LoP2.

Kreative JAVis

Platz Zwei macht der Vertrauenskörper in Siemens' Digitaler Fabrik in Amberg. Auf dem dritten Platz schließlich landet nochmals eine JAV von Bosch Rexroth in Lohr, dieses Mal die des Geschäftsbereichs LoP1. Offenbar sind die Jugendvertreter_innen am Main ganz besonders kreativ ;-). Alle Gewinner werden natürlich noch gesondert benachrichtigt.

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen, die einen Beitrag eingeschickt haben, vielen Dank fürs Mitmachen!

dabei sein!
Team verstärken!
Neue Zeiten. Neue Fragen.