|
05.03.2010 Von: MK
Überzeugender Sieg der IG Metall bei MAN Nutzfahrzeuge in München
Die IG Metall-Fraktion gewinnt bei der Betriebsratswahl im Stammwerk der MAN Nutzfahrzeuge AG in München alle 35 Sitze. Das vorläufige Endergebnis illustriert das überzeugende Ergebnis der Listenwahl. Die Liste 1 der IG Metall erhielt danach 3411 Stimmen, während die einzige gegnerische Liste, die CGM, lediglich 88 Wählerinnen und Wähler überzeugen konnte.
Der alte und neue Betriebsratsvorsitzende Jürgen Dorn zeigte sich über das Ergebnis der Wahl erfreut, aber auch weiterhin kämpferisch. „Das ist natürlich ein erstklassiges Ergebnis und wird nicht nur ein Zeichen für die weiteren Werke der MAN sein, sondern auch für andere Unternehmen. Gute Betriebsratsarbeit zahlt sich aus.“
Mit dem Ergebnis steigerte die IG Metall-Fraktion nicht nur den eigenen Stimmenanteil, auch die Wahlbeteiligung hat gegenüber der letzten Wahl zugenommen. Für die Zukunft versprach er, aus dieser gestärkten Position die bisherige Arbeit für die MANler weiter ausbauen zu wollen."
 

|