In ihrer fünften Verhandlungsrunde haben IG Metall und Arbeitgeberverband am frühen Mittwoch Morgen bei den Themen Übernahme und Leiharbeit erste Fortschritte erzielt. Dennoch ist eine friedliche Lösung nach wie vor ungewiss - in wichtigen Punkten steht eine Einigung weiter aus.
» ArtikelWenngleich die Tarifrunde derzeit alles zu überlagern scheint, bleiben auch andere Themen wichtig - zum Beispiel die Entwicklung der Automobilindustrie. Die IG Metall Bayern organisiert dazu auch in diesem Jahr wieder ihre erfolgreiche Automobilkonferenz.
» Artikel(Pressedienst 29 / 2012 ) IG Metall Bayern setzt Warnstreiks auf kleinerer Flamme fort
Die IG Metall in Bayern hat erneut zu Warnstreiks in Betrieben der bayerischen Metall- und Elektroindustrie aufgerufen. Bis heute – Stand 15 Uhr – beteiligten sich 3.520 Beschäftigte in 17 Betrieben.
» Artikel(Pressedienst Nr. 28 / 2012) Geschäftsführender Vorstand Jürgen Kerner begrüßt Alexandra Benker bei Siemens Amberg
Der positive Trend in der Mitgliederentwicklung der IG Metall schlägt sich auch beim größten deutschen Technologie-Konzern Siemens nieder: Am 11. Mai wurde mit Alexandra Benker bei Siemens in Amberg das vierzigtausendste Mitglied im Unternehmen begrüßt.
» Artikel(Pressedienst Nr. 27 / 2012) Heute bis 14:30 Uhr: 53.296 Warnstreikende in Bayern
Die IG Metall hat die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie aufgefordert, ihre Blockadepolitik aufzugeben.
» Artikel... die Warnstreikwelle in Bayern. Am Donnerstag waren über 30.000 Beschäftigte von Augsburg bis Wörth auf der Straße. Und da sich die Arbeitgebervertreter des vbm bei der 4. Verhandlung in Fürstenfeldbruck keinen Millimeter bewegten, geht es heute weiter!
» Artikel(Pressedienst Nr. 26 / 2012) 4. Tarifverhandlung in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie
Bei der 4. Tarifverhandlung der bayerischen Metall- und Elektroindustrie hat die Blockadehaltung der Arbeitgeberseite jede Bewegung verhindert. Zeitgleich unterstützten über 30.000 Beschäftigte mit Warnstreiks die Forderungen der IG Metall Bayern.
» Artikel(Pressedienst Nr. 25 / 2012) IG Metall-Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Bayern
Die IG Metall Bayern hat heute mit zahlreichen Warnstreiks und Kundgebungen den Druck auf die Arbeitgeber weiter aufrecht gehalten. Mit Stand 17:45 Uhr beteiligten sich über 7.400 Beschäftigte aus 30 Betrieben an den Aktionen.
In den frühen Abendstunden finden noch weitere Warnstreiks in Spätschichten statt.
» Artikel



